Anja Kohl

Börsenberichterstatterin der ARD

Thema: Börse und Wirtschaft

Anja Kohl ist das weibliche Gesicht der ARD Börsensendung “Börse im Ersten”. Wochentäglich liefert sie von der Frankfurter Börse einer breiten Zuschauerschaft Hintergründe und Einschätzungen in ihrem unverwechselbarem Stil.  Anja Kohl ist zudem die Börsenkorrespondentin der ARD-“Tagesthemen”.

Zuvor war sie als Finanzjournalistin bei Bloomberg TV in London, beim Nachrichtensender N-TV und in der Redaktion “WISO” des ZDF tätig. 2008 erhielt sie den „Journalistenpreis des deutschen Mittelstandes“. 2006 wurde sie unter die „101 Journalisten des Jahres“ gewählt. Anja Kohl studierte Germanistik, Publizistik und Politologie in Bamberg, Mainz und in Baltimore, USA.

Sie ist Mitglied im Kuratorium der Kinderhilfsorganisation „World Vision“ und Botschafterin des Naturparks Spessart.
Anja Kohl versteht es, komplexe Hintergründe kompetent und für jedermann verständlich zu erklären. Immer wieder ist sie ein gern gesehener Gast in Informationssendungen und Talkshows wie z. B. „hart aber fair“, „Menschen bei Maischberger“ oder „Günther Jauch“.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: