Katja Dofel

Börsenmoderatorin bei n-tv

Thema: Börse, Wirtschaft, Finanzplanung

Katja Dofel ist als Expertin für das internationale Wirtschaftsgeschehen und als Börsenmoderatorin bekannt. Gefragt ist sie zudem als Vortragsrednerin zu den Themen Börse und Kapitalmärkte, Geldanlage und Wirtschaftstrends.

1971 in München geboren, studierte Katja Dofel Politik und Volkswirtschaft in München und Edinburgh. Nach diversen Praktika und Tätigkeiten bei verschiedenen Medien absolvierte sie 1995 ein Praktikum bei der UNO in New York. Kurz darauf zog es sie wieder in die USA, um dort zwei Jahre als Börsen- korrespondentin bei “Wall Street Correspondents” zu arbeiten. Schon damals berichtete Katja Dofel unter anderem für den Nachrichtensender n-tv von der New York Stock Exchange (NYSE) und der
Technologiebörse Nasdaq.

Mit ihrer Rückkehr in die Heimat wechselte Katja Dofel kurzzeitig als Redakteurin zur deutschen Ausgabe der Financial Times. Seit dem Jahr 2000 berichtet sie für n-tv aus dem Börsenstudio in der Frankfurter Wertpapierbörse, welches sie seit 2001 leitet.

Themen: 

  • Kapitalmärkte im Einfluss von Politik und Wirtschaft
  • Aktien und Altersvorsorge – passt das zusammen?
  • Geld und Währung, Inflation und Zukunftsszenarien
  • Politische Börsen haben kurze Beine? Die Eurokrise

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: