Moritz Freiherr Knigge

Knigge-Experte

Thema: Benehmen, Regeln, Wertschätzung

Als Autor, Redner und Coach ist Moritz Freiherr Knigge in Unternehmen, Presse, Radio, Fernsehen und Internet gefragter Gesprächspartner und Berater zu Themen gelebter Wertschätzung und zeitgemäßer Höflichkeit.

Warum auch wir manchmal die anderen sind, wie es möglich ist, den eigenen Beitrag zu einem misslungenen Umgang in den Blick zu bekommen und welche Möglichkeiten jeder von uns besitzt zu einem gelungenen Miteinander beizutragen, das ist das Thema von Moritz Freiherr Knigge.

Nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit dem Finger an der eigenen Nase. Augenzwinkernd, unterhaltsam und lehrreich wirft er einen wertschätzenden Blick auf die kleineren und größeren Katastrophen des zwischenmenschlichen Umgangs. Und vergisst dabei nicht seinen Zuhörern praktische Handreichungen mit auf den Weg zu geben, sich und anderen zukünftig das Leben zu erleichtern. Sei es im Beruflichen oder im Privaten.

Moritz Freiherr Knigge, geboren 1968, Liebhaber von und Berater für gutes Benehmen. Aufgewachsen auf dem Rittergut Bredenbeck wie sein berühmter Vorfahr Adolph Freiherr Knigge. Inspiriert von dessen legendären Bestseller „Über den Umgang mit Menschen“ gründete er 2002 die Freiherr Knigge oHG und wurde zum Verfechter des Erfolgsfaktors Wertschätzung. Als echter Knigge ist er davon überzeugt, dass die Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen, einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und den Erfolg jedes Menschen ausübt.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: