Dr. Rüdiger Dahlke

Pyschotherapeut, Bestseller-Autor

Thema: Gesundheit, Life-Balance

Rüdiger Dahlke ist seit 1979 Arzt und Psychotherapeut. Er machte eine Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und spezialisierte sich auf den Bereich der Psychosomatik. Von seinen Büchern existieren über 240 Übersetzungen in 28 Sprachen.

Nachdem er 1989 das Heil-Kunde-Zentrum für Psychotherapie in Johanniskirchen mit begründete, eröffnete er 2012 das Gesundheits- und Seminar-Zentrum TamanGa in der Südsteiermark.

Durch zahlreiche Fernsehauftritte zu psychosomatische Themen und als erfolgreicher Autor ist er der Öffentlichkeit bekannt geworden. Zu seinen erfolgreichsten Publikationen zählen u.a. „Krankheit als Weg“, „Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben“ sowie „Das Schatten-Prinzip: Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite“ und „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“.

Dr. Rüdiger Dahlke hält regelmäßig Vorträge zur seelischen Be-Deutung von Krankheitsbildern, Bewusstseinsentwicklung und Meditation, über bewusstes Fasten und „verbundenen Atem“. Er stellt die ganzheitliche Medizin ausgesprochen verständlich dar und hilft seinen Gästen so, den richtigen Weg zum eigenverantwortlichen Handeln im Sinne der eigenen Gesundheit, von Entwicklung und Wachstum zu finden.

Themen: 

  • Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben
  • Das Schatten-Prinzip: Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite
  • Peace-Food – Essen für den Frieden

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: