Stephan Kober

Sales- und Wirtschaftstrainer

Thema: Verkauf

Stephan Kober begann seine Karriere mit dem Einwickeln von Paletten bei einem großen europäischen Konzern.

Während des berufsbegleitenden Studiums wurde ihm bereits eine Budgetverantwortung in siebenstelliger Höhe übertragen, bevor er mit 26 Jahren die erste Führungsposition für 10 Mitarbeiter und 110 Mio. € Umsatz p.a. übernahm.

Zwei Jahre später verantworte er über 50 Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Vertriebsführungskräfte mit ca. 800 Mio. € Umsatzbudget p.a. Es folgten Positionen im Vertriebsmanagement in der Maschinenbaubranche.
Kober folgte seiner beruflichen Passion: Der persönlichen Weiterentwicklung und Aktivierung von Menschen im Vertrieb. Er polarisiert und weckt Emotionen.

Heute trainiert er u.a. Weltmarktführer im Maschinenbau und damit im Kern den industriellen Mittelstand, der stärksten Wirtschaftskraft Deutschlands!

Er ist diplomierter Betriebswirt (VWA) und trägt den Titel des Master of Business Administration (MBA), ist akkreditierter INtem® Trainer, zertifiziert von der Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und – berater und vom Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches. Darüber hinaus ist er akkreditierter „Limbic® Sales“ Trainer sowie akkreditierter Insights® MDI Berater.

Stephan Kober ist aus dem „Baujahr“ 1980 und stammt aus Westfalen. Er ist Familienvater, „bändigt“ in seiner Freizeit den Haus- und Hof Hund „Feuerstein“ und ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Themen: 

  • „SIE VERKAUFEN FALSCH!“
  • „Fachidiot schlägt Kunde tot” – Live-Training

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: