Fenster schliessen

Prof. Henning Kehr

Vizepräsident des Instituts for Foreign Trade and International Business
  • Kehr
  • Kehr
  • Kehr
  • Kehr
Kehr

Thema: Währungs- und Risikomanagement

Prof. Dr. Henning Kehr ist Vizepräsident des Instituts for Foreign Trade and International Business an der FH Worms.

Prof. Dr. Henning Worms studierte von 1979 bis 1985 Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Er schloss sein Studium Diplom-Volkswirt ab.1993 machte er seinen Abschluss als Dipl.-Betriebswirt, 2002 folgte dann sein Abschluss der Promotion an der Universität Hohenheim.

Er arbeitete u.a. schon als Bereichsleiter des Auslandsgeschäfts und Vermögens- managements sowie als Firmenkundenbetreuer für Großkunden.

Seit 2007 ist er zudem Professor an der Fachhochschule Worms im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/Stg. Internationale BWL/Außenwirtschaft für Außenhandelsfinanzierung, Außenhandelsberatung und Volkswirtschaftslehre. Außerdem ist er seitdem freiberuflich u.a. in der Beratung von Unternehmen im Auslandsgeschäft und Treasury tätig. Ebenso ist er erfolgreicher Referent.

Prof. Dr. Henning Kehr hat mehrere Publikationen zum Thema Währungs- und Risikomanagement, die Entwicklung des Auslandsgeschäftes und die Rolle der Genossenschaftsbanken veröffentlicht.


Zurück zur Übersicht