Fenster schliessen

Dirk Müller

bekannteste Gesicht der Frankfurter Börse
  • Müller
  • Müller
  • Müller
  • Müller
Müller

Thema: Börse

Dirk Müller ist das bekannteste Gesicht der Frankfurter Börse.

International bekannt wurde er, weil sein Arbeitsplatz bei der Frankfurter Wertpapierbörse exakt unter der großformatigen DAX-Kurstafel lag. Das Fernsehen nutzte dies, um dem Kursverlauf des Index im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht zu geben. Mimik und Gestik Müllers sind zum symbolischen Spiegel des aktuellen Börsengeschehens geworden. Wie kein anderer erklärte er die abstrakten Vorgänge leicht verständlich.

Der gelernte Bankkaufmann handelte ab dem Jahr 1992 zunächst im Dienste der Deutschen Bank Anleihen an der Frankfurter Börse. 1998 wechselte er zur ICF AG und stellte auf dem Parkett Aktienkurse. Weitere zehn Jahre später wechselte er zur Wertpapierhandelsbank mwb fairtrade AG. Neben seiner dortigen Tätigkeit ist Dirk Müller Geschäftsführer der Gesellschaft Finanzethos UG, welche die Website „Cashkurs“ betreibt.


Zurück zur Übersicht