Fenster schliessen

Folker Hellmeyer

Chefanalyst der Bremer Landesbank
  • Hellmeyer
  • Hellmeyer
  • Hellmeyer
  • Hellmeyer
Hellmeyer

Thema: Funktion des freien Marktes, Ratingagenturen

Folker Hellmeyer ist seit dem Jahr 2002 Chefanalyst der Bremer Landesbank und hat dort die fachliche Leitung im Bereich „Sales Devisen– und Geldhandel“ inne.
Zudem ist er ein viel gefragter Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten und entsprechend regelmäßig im TV zu sehen.

Nach dem Abschluss seiner Banklehre und der Bankakademie war Folker Helllmeyer für einige Jahre Assistenz– und Kundenhändler im Devisenhandel der Deutschen Bank AG. Vor seiner Tätigkeit bei der Bremer Landesbank war er Senior Dealer und Chefanalyst bei der Landesbank Hessen-Thüringen GZ.

In seiner Veröffentlichung „Endlich Klartext“ ermöglicht er den Lesern einen Blick hinter die Kulissen unseres Finanzsystems.

Themen:

  • Das US-amerikanische Finanzsystem und seine politischen Hintergründe

  • Die Funktionen des freien Markts, die Politik der Zentral– und Geschäftsbanken sowie die Rolle der Ratingagenturen





Zurück zur Übersicht