Fenster schliessen

Andreas Franik

Moderator (ehem. n-tv), Coach, Geschäftsführer Multimedia Agentur Fimeco GmbH
  • Franik
  • Franik
  • Franik
  • Franik
Franik

Thema: Moderation

Seit mehr als 25 Jahren ist Andreas Franik im Bereich Fernsehen, Moderation und Kommunikation unterwegs. Er startete seine Karriere 1990 beim Berliner Radiosender „Hundert,6“, den er im Jahre 2000 als Chefredakteur in Richtung n-tv verließ.

Bei Deutschlands bekanntestem Nachrichtensender war er bis 2008 als Moderator und Chef vom Dienst für die „Telebörse“ und das Newsformat „n-tv – Der Mittag“ tätig. An der Börse Stuttgart leitete er bis 2013 den Bereich TV-Kommunikation und konzipierte dort das bis dahin einmalige Format von Börse Stuttgart TV.

Aktuell ist der gebürtige Potsdamer Geschäftsführender Gesellschafter der Multimedia-Agentur Fimeco GmbH und in dieser Position ein gefragter Moderator, Mediencoach, Social-Media-Berater und Dozent an der Frankfurt School of Finance.


Zurück zur Übersicht