Fenster schliessen

Dieter Lange

Kreativitätsexperte
  • Lange
  • Lange
  • Lange
  • Lange
Lange

Thema: neue Impluse, Innovation für Veränderungen

Dieter Lange ist Geschäftsführer seines Instituts für angewandte Kreativität und Trainer für Vorstände und Direktoren von deutschen Top-Unternehmen, wie Bayer, Bertelsmann, BMW, Gruner & Jahr oder Siemens.
Er zeigt den Unternehmen neue Impulse und Innovationen für Veränderungsprozesse auf.
Seit 1993 ist er zudem als freier Berater und Trainer Consult tätig.

Dieter Lange stimuliert besonders durch seine positive und optimistische Art - geht jedoch auch Konflikten in Veränderungsprozessen nicht aus dem Weg. Seine brillante Rhetorik, bewegenden Sprachbilder und Metaphern machen seine Auftritte zu einzigartigen Erlebnissen in freier Rede.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie und unternahm anschließend zahlreiche, kulturelle Studienreisen nach Asien, Amerika und Afrika.

Vor seiner Tätigkeit als Coach war Dieter Lange Produktmanager bei Colgate/Palmolive sowie Marketingmanager bei Reemtsma.

Themen:

  • Sieger erkennt man am Start – Verlierer auch

  • Satte Löwen jagen nicht

  • Das Tal hat sich gereinigt – die Krise ist die Konjunktur der Guten

  • Märkte im Wandel! Unternehmen im Wandel? Menschen im Wandel??

  • Die Führungsqualität der Zukunft: Veränderungskompetenz.



Zurück zur Übersicht