Fenster schliessen

Hubert Hammerl

erfolgreicher Triathlet
  • Hammerl
  • Hammerl
  • Hammerl
  • Hammerl
Hammerl

Thema: gesunde Ernährung und Fitness

Der Ironator® Lifestyle
Hubert Hammerl hat Zeit seines Lebens Sport betrieben. Nach Jahren im Schwimm- und Wasserballsport begann er als 24-Jähriger mit dem Triathlon. Dank seiner Zielstrebigkeit und Konsequenz wurde er als Quereinsteiger schnell zum Profi und behauptete sich bis zu seinem Karriereende 2010 in der Weltspitze der Triathleten. Neun Top-10 Platzierungen bei einem IRONMAN und ein zweiter Rang beim IRONMAN-Korea 2005 machten den „IRONATOR“ zu einem der beständigsten Triathleten dieser weltweiten Serie über die Langdistanz.

36 Ironman-Triathlons, und zwei Kinder später hat der tägliche Sport noch immer einen hohen Stellenwert – wenn auch einen anderen.

„Als Hausmann, Hausmeister und Hausverkäufer ist es für mich heute wesentlich herausfordernder ausreichend Bewegung im Alltag unterzubringen.“
Dass es dem heute 44-jährigen Geschäftsmann trotz Familie, Beruf und der immer stärker werdenden altersbedingten Trägheit gelingt, sich erfolgreich zur Wehr zu setzen, sieht der 5-fache Hawaii-Starter nicht als großartige Leistung, sondern als seine verdammte Pflicht.

Warum, verrät Jenas Sportler des Jahres 2006 in seinem Vortrag.

Zurück zur Übersicht