Fenster schliessen

Prof. Dr. Norbert Konegen

Professor für Finanz- und Wirtschaftspolitik
  • Konegen
  • Konegen
  • Konegen
  • Konegen
Konegen

Thema: Finanz- und Wirtschaftspolitik

Prof. Dr. Norbert Konegen hat seit 1978 an der Universität Münster eine Professur für Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind die deutsche und europäische Wirtschafts- und Finanzpolitik, die deutsche Innenpolitik sowie die Kommunal- Regionalpolitik. Außerdem untersucht er die verschiedenen Wirtschaftstheorien.

1965 machte er sein 1. Staatsexamen an der Uni Köln, 2 Jahre später folgte sein Diplom in VWL. Kurz darauf promovierte und habilitierte er.
Bevor er die Professur an der Universität Münster erhielt, war er an der TU Braunschweig als Professor tätig.

Prof. Konegen hat zudem schon mehrere Werke zu finanz- und wirtschaftspolitischen Themen publiziert.

Zurück zur Übersicht