Fenster schliessen

Dr. Tobias Gantner

Zukunftsforscher und Arzt
  • Gantner
  • Gantner
  • Gantner
  • Gantner
Gantner

Thema: Gesundheit und Innovation

Dr. med. Tobias D. Gantner, MBA, LL. M. studierte Humanmedizin, Philosophie, Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften. Nach Stationen in der Transplantationschirurgie, einer internationalen Unternehmensberatung sowie bei mehreren globalen Pharmakonzernen in Führungsfunktion gründete er die HealthCare Futurists GmbH, eine Denkfabrik für Innovation in der Medizin, um sich systematisch und strategisch mit Translation und Innovationen im Gesundheitswesen auseinander zu setzen. Die HealthCare Futurists arbeiten aktiv an der Entwicklung innovativer Technologien, bieten aber auch Innovation Labs und HealthCare Hackathons an. Dr. Gantner hat Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen und ist ein begehrter Vortragender (TED) zum Thema Innovation in Health-Care, Life-Sciences und Medicine.
In seinen Vorträgen kombiniert er komplexe und herausfordernde Themen des Gesundheitswesens aus unterschiedlichen Blickpunkten mit einem Schwung Entertainment. Seine Themen sind Perspektivenwechsel, Innovation, Leadership, Inspiration und Vision im Gesundheitswesen aus unterschiedlichen Richtungen betrachtet.
Er kann auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch vortragen und verfügt über mehrere Jahre Management- und Führungserfahrung in Großkonzernen.

Themen:

  • Zukunftsthemen der Gesundheitsbranche (allgemein und auf Anwendungsgebiete
    bezogen)

  • Big Data in HealthCare: Einblick in die Zukunftswerkstatt



Zurück zur Übersicht