Fenster schliessen

Andreas Gabriel

Abenteurer
  • Gabriel
  • Gabriel
  • Gabriel
  • Gabriel
Gabriel

Thema: Leistung, Erfolg, Motivation

Andreas Gabriel ist ein Abenteurer auf eine vollkommen neuartige Weise. Mit außergewöhnlichen Fahrzeugen bereist er die Welt.

Sein erstes Abenteuer war ein Traumtörn auf drei Rädern. Mit seinem selbst konstruierten und einzigartigen Segelfahrzeug startete Gabriel im Jahr 2007 einen Asphalttörn rund um Norddeutschland und löste damit eine Welle der Begeisterung aus. Nach seiner Heimkehr, war für ihn klar, dass es sich hierbei nur um die erste Tour gehandelt haben konnte. 2008 ließ er sich ein ohne Geld und Bankkarte mit seinem Segelfahrrad in Norddänemark aussetzen. Ziel: Das 3200 Kilometer entfernte Marseille in Südfrankreich. Danach zog es ihn aufs Wasser. Mit technischer Raffinesse konstruierte er einen Segelkatamaran aus zwei Kajaks, der geeignet sein musste, riesige Distanzen allein auf dem Meer zurückzulegen.

15.000 Kilometer rund um Europa auf dem Wasserweg, kündigte Gabriel für 2011 mit dieser neuen Konstruktion an. Als man ihm schließlich das Scheitern prophezeit, legt er nach mit der Aussage: „Ich werde es wieder ohne Geld durchziehen!“ 12.000 Kilometer in 12 Monaten durch 13 Länder hat der sympathische Lebenskünstler bereits erfolgreich absolviert und steht kurz vor dem Finale dieser fantastischen Tour.

Thema:

  • Abenteuer nutzen als unschätzbare Gelegenheit, sich selbst zu erkennen!

  • Für Privatpersonen: „mit größter Unterhaltung, den Abend genießen.“

  • Für Firmen: „Die unbändige Kraft von Freundlichkeit und Gemeinschaft als Erfolgskonzept!“

  • Für Schüler: „Mutig und unabhängig auf dem Weg in das eigene Leben.“





Zurück zur Übersicht