Fenster schliessen

Christian Danner

Formel 1 Kommentator bei RTL
  • Danner
  • Danner
  • Danner
  • Danner
Danner

Thema: Sport, Fahrsicherheit

Christian Danner ist bekannt als RTL Kommentator der Formel 1 Rennen und Fahrsicherheitsexperte bei VOX.

Vor seiner Karriere als Kommentator, war er selbst aktiver Rennfahrer. Seine ersten Erfolge verbuchte er 1977 beim Renault 5-Cup. 1985 wechselte er in die gerade gegründete Formel 3000 und gewann schon im ersten Jahr den Europameistertitel. Sein Debüt bei der Formel 1 folgte ein Jahr später beim Grand Prix von Belgien.
Im Jahr 1989 verließ Christian Danner die Formel 1 und startete von da an bei der Indy car Meisterschaft und bei den Deutschen Tourenwagen Masters.
1997 beendete er schließlich seine aktive Sportkarriere und wurde Sport Kommentator.
Für seine exzellenten Sportberichte wurde er im Jahr 1999 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Sport TV-Live Übertragung“ ausgezeichnet.

Als Fahrsicherheitsexperte in der TV-Sendung „auto, motor und sport“ erhielt er für seine Leistung den „Gewerkschaft der Polizei - Stern“ . Diese Auszeichnung wurde ihm für seinen Einsatz zur Erhöhung der Verkehrssicherheit verliehen.

Zurück zur Übersicht