Fenster schliessen

Prof. Dr. Ralf Höcker

populärer Jurist
  • Höcker
  • Höcker
  • Höcker
  • Höcker
Höcker

Thema: populäre Rechtsirrtümer

Dr. Ralf Höcker ist Autor zahlreicher Bestseller – u. a. "Lexikon der Rechtsirrtümer", "Neues Lexikon der Rechtsirrtümer", "Lexikon der kuriosen Rechtsfälle" und "Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer". In seinen Büchern räumt er auf unterhaltsame Art mit verbreiteten juristischen Fehlvorstellungen auf. Wer hätte gewusst, dass der Straftatbestand der »Beamtenbeleidigung« ein ebensolcher "Mumpitz" ist, wie die vermeintliche Pflicht, immer einen Ausweis dabei zu haben.

Höcker, ist ein renommierter Experte für Marken- und Medienrecht.
Er informiert vergnüglich, informativ und souverän über Rechtsirrtümer und kuriose Fälle aus der Rechtsprechung. Dabei überzeugt er nicht zuletzt durch sein umfassendes Fach- und Branchenwissen.

Zu seinen Mandanten zählen deutsche und internationale Unternehmen aus der Pharma-, Sportartikel- und Medienbranche ebenso wie internationale Organisationen. Im Bereich Presse- und Medienrecht berät Ralf Höcker zudem bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung, Sport und Mode – darunter z. B. Top-Model Heidi Klum.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in der Domstadt und in London arbeitete Dr. Höcker als Foreign Lawyer für die Londoner Markenrechtskanzlei Willoughby & Partners, als Rechtsanwalt bei Linklaters Oppenhoff & Rädler und gründete 2003 die Marken- und Medienrechtskanzlei Höcker Rechtsanwälte in Köln.


Zurück zur Übersicht