Fenster schliessen

Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger

Fraunhofer-Senat
  • Bullinger
  • Bullinger
  • Bullinger
  • Bullinger
Bullinger

Thema: Leben und Arbeiten in der Stadt von morgen

Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger war von 2002 bis 2012 Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft in München. Seit September 2012 sitzt er im Fraunhofer-Senat.
2009 wurde er von verschiedenen Wirtschaftsmagazinen zum Manager der Jahres gewählt.

Er hat zahlreiche Bücher sowie ca. 1000 Fachbeiträge zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Technologie, Innovation, Management, Kreativität und Organisation veröffentlicht und ist Mitglied in diversen Räten, Verbänden und Arbeitsgemeinschaften wie z.B. dem Stifterverband für die Deutschte Wissenschaft.

Am Stuttgart Institute of Management and Technology lehr er Technology Management und an der Fraunhofer Technology Academy Technologie- und Innovationsmanagement. Des weiteren hält er Vorlesungen an der Universität Stuttgart, wo er selbst als wissenschaftlicher Assistent tätig war und auch zum ordentlichen Professor berufen wurde.

Prof. Dr. Bullinger wurde 2012 das große Verdienstkreuz mit Stern durch den Bundespräsidenten verliehen. Er ist außerdem Träger zahlreicher weiterer Auszeichnungen.

Themen:

  • Leben und Arbeiten in der Stadt von morgen

  • Kunststück Innovation - turbulente Zeiten brauchen kreative Köpfe

  • Menschen brauchen Zukunft - Wertschöpfung durch Wertschätzung

  • Technologien für Zukunftsmärkte - weiter denken, weiter forschen, weiter vorn

  • Perspektiven für Zukunftsmärkte - was erfolgreiche Innovatoren verbindet

  • [/LISTE

    Zurück zur Übersicht