Fenster schliessen

Tim Cole

Internetexperte, Journalist
  • Cole
  • Cole
  • Cole
  • Cole
Cole

Thema: Chancen des Internets, IT-Sicherheit

Tim Cole ist Internet-Profi der ersten Stunde. So leitete er den ersten deutschsprachigen Branchendienst für die Online-Industrie, den „Internet Report“. Später war er Chefredakteur des ersten Internetwirtschaftsmagazins „Net Investor“. Er ist erfolgreicher Wirtschafts- und Internet-Publizist sowie Moderator und Trainer.

Der gebürtige Amerikaner begann seine journalistische Karriere 1971 bei den "Stuttgarter Nachrichten" und arbeitete später für namhafte Publikumsmagazine („auto motor und sport“), Special Interest-Zeitschriften („Audio“, „Der Feinschmecker“), Wirtschaftsmagazine („Capital“) und Tageszeitungen („Süddeutsche", „Die Welt“).

Sein aktuelles Buch "Unternehmen 2020 - das Internet war erst der Anfang" hat zu viel Aufsehen und kritischen Diskussionen geführt. Sein erstes Buch "Erfolgsfaktor Internet", sagte schon 1999 den Siegeszug des eCommerce voraus.

Sein Buch „Digitale Aufklärung – Warum das Internet uns klüger macht“, welches er zusammen mit Ossi Urchs geschrieben hat, gibt es seit 2015 auch die englische Version auf dem Markt „Digital Enlightenment Now!“. Tim Cole ist auch bei internationalem Publikum ein gern gesehener Redner.

Themen:

  • Der Mobilmensch

  • Shitstorm - wie Social Media die Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellt

  • Mittestland 2.0




Zurück zur Übersicht