NEWS

Hier finden Sie:
– inspirierende Beiträge unserer Redner,
– spannende Neuigkeiten, wie Buchvorstellungen und TV-Auftritte
– und die Anmeldung zu unserem Newsletter.

Ja ich weiß beim Wort „Newsletter” zucken Sie möglicherweise. Aber wir spamen Sie nicht zu. Unser Newsletter kommt ca. 12x im Jahr und stellt Ihnen jeweils 3 neue spannende Redner vor, auf die Sie sonst nicht stoßen. Unser Newsletter ist eine wertvolle Unterstützung bei Ihrer Veranstaltungsplanung.

 Zum Newsletter anmelden:






Christian Baudis

Wir gratulieren Ihnen, Herr Baudis!

Christian Baudis, ehemaliger Google-Deutschlandchef,  Digitalisierungsexperte und Futurist, wurde vor Kurzem von dem bekannten US-Amerikanischen Tech Blog readwrite.com unter die besten 50 Futuristen weltweit gewählt. Er ist damit

Dr. Michael Feld bei SWR

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Schlaf. Der Schlafexperte Dr. Michael Feld hat untersucht, wie verschiedene Kulturen mit Schlaf und Schlafstörungen umgehen. Er hinterfragt alte Gewohnheiten, prüft neue Konzepte und gibt Tipps für einen gesunden Schlaf.

Man kann Menschen nicht motivieren!

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die Welt steht uns offen. Wir haben alle Möglichkeiten. Wir können alles auf Knopfdruck haben, sofort und perfekt an die eigenen Wünsche angepasst – das Päckchen von Amazon, die Serie auf Netflix und selbst der passende Partner sind nur einen Wisch entfernt.

Den Vertrieb auf die nächste Ebene heben

Am Freitagnachmittag hatte ich meine Magisterarbeit abgegeben, am Montag hatte ich meinen ersten Job in einem Startup und sollte Vertrieb machen. Und dann auch noch Kaltakquise. Die ersten Wochen waren wirklich hartes Brot, aber dann entdeckte ich: Wow, ich kann hier der Held sein!

KI und die Zukunft der Arbeit

Dr. Steffi Burkhart zum Thema KI – Künstliche Intelligenz.

Lencke Steiner – neu bei uns!

Lencke Steiner (Jahrgang 1985) – bekannt aus der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ – ist seit 2010 erfolgreiche geschäftsführende Gesellschafterin der W-Pack GmbH in Bremen.

Live or let die – oder: die Prioritäten entscheiden

Lehman Krise, Herbst 2008 – Sie erinnern sich? Ich auf jeden Fall: die Gesellschaft der ich damals vorstand, die blowUP media Gruppe, verlor ca. 50% der Umsätze, von einem Jahr auf das andere. Das war mindestens eine erhebliche unternehmerische Herausforderung und vielleicht sogar eine existentielle Bedrohung.

In der Luftfahrt beschreiben wir eine solche Situation, mit entsprechendem Humor, so: „It was a perfect flight until I ran out of altitude, airspeed and ideas … at the same time“.

Woher wissen Sie das?

Die vielleicht beste Frage hörte neulich ich nach einem Vortrag in Mannheim, sie kam von einer Sechsjährigen: „Woher wissen Sie das?“, rief sie aus der sechsten Reihe in Richtung Bühne. Welch gute Frage! Auf Pressekonferenzen hört man sie eher selten, Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher über Ergebnisse und Folgerungen.
Das erklärt vielleicht, warum sich Berichte aus Forschung und Technik in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnis lesen, aber nicht als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen meist handelt. Erst die magische Kinderfrage „Woher wissen Sie das?“ öffnet den Blick für die faszinierende Arbeit der Wissenschaftler.

Tim Cole – digitale Transformation (neues Buch)

Tim Cole – Internetexperte – veröffentlicht am 05.10.2015 – im Vahlen-Verlag – sein neues Buch „Digitale Transformation“.

Dr. Florian Ilgen – Experte für das Unbewusste

Dr. Florian Ilgen ist DER Experte für das Unbewusste und ein Meister der Verführung unserer Gedanken.

energy trifft Markus Hofmann

energy trifft Markus Hofmann den wohl inspirierendsten und effektivsten Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Top-Speaker für Unternehmen aller Branchen.

Dagur Sigurdsson – Trainer der Dt. Handballnationalmannschaft

Nach dem sensationellen Gewinn des EM-Titels mit der deutschen Handballnationalmannschaft 2016 in Polen wird Dagur Sigurdsson in den deutschen Medien als „Vater des Erfolgs“ bezeichnet. Ab sofort für Vorträge bei energy buchbar.

Florian Gschwandtner – Mitgründer von Runtastic

Gschwandtner, FlorianFlorian Gschwandtner Mitgründer von der Erfolgsapp Runtastic – neu bei energy.

Größten Druck aushalten

Viele Jahre der Auslandsberichterstattung in Krisen und in Kriegsgebieten haben Spuren hinterlassen – sicherlich. Aber – diese Spuren haben sich bisher nicht bei mir bemerkbar gemacht. Die schrecklichen Bilder, die man im Krieg sieht, sind mir nicht präsent. Ich kann sie mir in Erinnerung rufen, aber sie beherrschen mich nicht.

energy trifft Florian Gschwandtner

Die Erfolgsgeschichte von runtastic ist atemberaubend. Zu einem Zeitpunkt als der Siegeszug des appstores noch nicht erkennbar war, erkannte Florian Gschwandtner das Potential und gründete runtastic und schuf die weltweit erfolgreichste Laufapp.

energy trifft John Doyle

energy trifft John Doyle. Er kam als amerikanischer Journalist nach Deutschland. Schnell wurde er in Deutschland als Comedian bekannt und beliebt. Er ist regelmässig zu Gast in den großen TV-Shows.

Das freie Wort

Durch die Anschläge von Paris ist uns der Wert der Meinungsfreiheit auf schmerzliche Weise bewusst geworden. Wir Referenten leben davon, dass wir – neben sorgfältig recherchierten Fakten – unsere Meinungen und Thesen frei formulieren können. Das trifft auch auf Journalisten, Autoren, Wissenschaftler und Politiker zu, und letztlich auf jeden Bürger unseres Landes. Denn wo es keine freie Rede gibt, da gibt es keine Demokratie.

Hinter Preis und Leistung stehen – So denken Top-Verkäufer

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter müssen täglich verkaufen: Sowohl ihr Produkt und ihre Dienstleistung als auch sich selbst. Sie müssen dabei überzeugend wirken und den entscheidenden Schwerpunkt auf den Preis legen.