ERFRISCHENDE GESPRÄCHSFORMATE

Viele Ihrer Gäste würden spannende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gerne besser, also persönlicher, kennenlernen. Das ist möglich! Wir haben spannende Gesprächsformate kreiert, in denen unbekannte Seiten des Talkgastes und spannende Hintergründe begeistern. Auf Wunsch auch mit einleitendem Kurzvortrag kombinierbar.

Die Macht der Konsumenten

Hannes Jaenicke ist bekannt für sein leidenschaftliches Engagement für Umwelt- und Naturschutz. Immer wieder bietet er Politikern, Wirtschaftlern und Lobbyisten öffentlich die Stirn und konfrontiert sie mit aufrüttelnden Zahlen und Fakten. Wie sind Politik, Industrie- und Wirtschaftslobbys miteinander verzahnt und welche Auswirkungen hat dies? Was können die Verbraucher im Kleinen, aber auch Firmen, Organisationen und Verbände tun, um uns Menschen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht Martin Klapheck im Gespräch mit Hannes Jaenicke nach.

Das wohl bewegendste Veranstaltungsformat

STEH AUF MENSCH!

Top-Leistung im Sport – Herausforderungen suchen – Grenzen überwinden: All das bestimmte das Leben von Samuel Koch. Und war schlagartig vorbei, nachdem er vor 10 Millionen TV-Zuschauern in der Live-Sendung „Wetten, dass“ am 04.12.2010 so dramatisch verunglückte. Was ging in ihm vor – in dieser Phase zwischen Angst, Hoffnung und Ungewissheit? Wie hat sich sein Dasein verändert? Wie schafft er es, sein Leben heute so bestmöglich zu leben wie nie zuvor? Das erfahren Sie in dem einzigartigen Gesprächsformat mit Martin Klapheck.

Andreas Franik trifft Wolfgang Bosbach


DAS muss sich ändern – Klartext mit Wolfgang Bosbach & Andreas Franik
Deutschland boomt, die Wirtschaft ist nahe an Ihrer Kapazitätsgrenze, in manchen Regionen gibt es faktisch Vollbeschäftigung. Dennoch sind viele Menschen unzufrieden. Was sind die Gründe? Haben wir es verlernt, glücklich zu sein? Und was ist eigentlich Glück? Der langjährige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach äußert sich im Gespräch mit dem ehemaligen n-tv-Moderator Andreas Franik über seine Unbeugsamkeit im Deutschen Bundestag, über die Freiheit des Mandats und den Zwang der Fraktion, über die Griechenland-Rettung, den „Euro für alle“ – und über seinen nächsten Urlaub.

Amelie Fried trifft Richard-David Precht

Richard-David Precht ist Deutschlands populärster Philosoph. Er wurde durch populärwissenschaftliche Bücher und Fernsehsendungen bekannt.
Er ist Verfechter einer Erneuerung der Bürgergesellschaft. In dem Gespräch mit der bekannten Journalistin und Schriftstellerin Amelie Fried geht es auch um Verteilungsgerechtigkeit, das Bildungssystem und die Moral.

Astrid Frohloff trifft Dr. Claus Kleber

Der preisgekrönte TV-Moderator Dr. Claus Kleber spricht mit Astrid Frohloff über den klimabedingten Wandel der Welt, von menschlichen und politischen Auswirkungen, von Machtkämpfen, Gewinnern und Verlierern und seiner journalistischen Arbeit an den Schauplätzen der Zukunft.

Let’s Dax – der Finanztalk

Die Themen Kapitalmarkt und Wertpapiere müssen weder trocken noch schwer verständlich sein. Das beweist Joachim Llambi. Er macht nicht nur auf dem Tanzparkett eine gute Figur – auch auf dem Börsenparkett kennt er sich bestens aus. Nach einer Bankausbildung war er 25 Jahre Börsenmakler an der Düsseldorfer und Frankfurter Börse. Seitdem ist er auch als Wertpapierexperte sehr gefragt. Unter dem Motto „Let’s Dax – stilsicher auf dem Börsen – und Tanzparkett“ schlägt Llambi eine Brücke zwischen beiden Welten und vermittelt spannend und unterhaltend zugleich Informationen zu Wertpapieren und Co.. Unterstützt wird der Börsen-Experte und frühere Profi-Turniertänzer dabei von Andreas Franik, der seit mehr als 25 Jahren im Bereich Fernsehen, Moderation und Kommunikation unterwegs ist.

© Copyright - Energy | Die erfrischende Redneragentur