Joachim Llambi

Moderator, Talkgast, Referent und RTL Let’s Dance Chefjuror

Thema: Umgang mit Kritik, Finanz- und Börsenthemen

Joachim Llambi bekannt als Chefjuror der RTL-Show „Let’s Dance“. Llambi tanzt seit seinem 17. Lebensjahr, 1989 wurde er Profi und nahm u. a. als Finalist an Welt- und Europameisterschaften teil.
Was viele nicht wissen – Joachim Llambi ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete fast 25 Jahre als Börsenmakler an den Börsen Frankfurt und Düsseldorf.

Nach dem Abitur 1984 am neusprachlichen Gymnasium Neudorf in Duisburg begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Duisburg. Ende der 1980er Jahre wechselte er als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse, von 1997 bis 2012 war er als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig.

Seit vielen Jahren ist Joachim Llambi in vielen TV-Formaten zu sehen. Er moderiert täglich “Jeopardy”, sowie “Jungen gegen Mädchen” bei RTL. Mit Andrea Kiewel führt er sehr oft durch den ZDF “Fernsehgarten und den “Fernsehgarten on Tour”. Darüber hinaus ist er ein gern gesehener Gast zahlreicher TV-Sendungen von Talk bis Show.
Zum Thema Kritik hat Joachim Llambi 2014 ein Buch veröffentlicht – “Das wollte ich Ihnen schon immer mal sagen: Mut zur ehrlichen Kritik” – ECON Verlag ISBN: 978-3-430-20164-3

Themen: 

  • Der richtige Umgang mit Kritik
  • Allgemeine Finanz- und Börsenthemen
  • Let’s Dax – Finanztalk mit Andreas Franik

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: