Stefan Wolff

Börsen- und Wirtschaftsexperte

Thema: Börse und Wirtschaft

Stefan Wolff arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist, unter anderem für die ARD-Finanzredaktion und den Deutschlandfunk und berichtet für diese Medien vom Geschehen an den Finanzmärkten und aus der Wirtschaftswelt vom Parkett der Frankfurter Börse.
Im April 2011 gewann er einen Medienpreis für den Börsenblog der ARD.

Stefan Wolff studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Jura an der Universität in Mainz und arbeitete nebenbei als freier Autor bei verschiedenen Zeitungen und beim ZDF. Dort war er beim Aktuellen Sportstudio und dem ZDF-Mittagsmagazin tätig. Nach seinem Studium wurde er Redakteur beim Wiesbadener Kurier.
Seit 1998 berichtet er für öffentlich-rechtliche TV- und Radiosender sowie für diverse Printmedien von der Börse. Seit 2018 ist er außerdem als Mediator und zertifizierter Coach tätig.

Themen: 

  • Die Börse verstehen – Grundsätzliches zum Aktienmarkt
  • Mein Haus, meine Fonds, mein Aktienpaket – Die Bausteine der Altersvorsorge
  • Von kurzfristigen Launen und langfristigen Chancen – Was Anleger antreibt
  • Gier frisst Hirn – die klassischen Fallen
  • Demographie und Nachhaltigkeit – Die neuen Megatrends

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: