Prof. Dennis Snower

Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel

Thema: Geld- und Fiskalpolitik

Professor Dennis Snower ist amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und internationaler Experte für Beschäftigungspolitik, Arbeitslosigkeit, Wohlfahrtsstaatsreform sowie Geld- und Fiskalpolitik.

Er ist Präsident der Global Solutions Initiative und Professor für Makroökonomie und Nachhaltigkeit an der Heritie School of Governance. Zuvor war er Präsident des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel.

Dennis Snower hat die Europäische Kommission sowie zahlreiche OECD Länder in Bezug auf Arbeitsmarktpolitik und Reform des Wohlfahrtstaats beraten. Auch war er als Consultant für den IWF, die Weltbank, die OECD und die UN tätig.

Zusammen mit anderen Wissenschaftlern veröffentlichte er verschiedene Werke zu Themen wie Minimum Wages and Training, Unemployment in the European Union: A dynamic Reappraisal und Designing Employment Subsidies.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: