Vertreterversammlungen online durchführen und sauber dokumentieren
Von den Vertretern/Mitgliedern wurden die von uns umgesetzen Veranstaltungen mit Noten zwischen 1,2 und 1,7 bewertet.
Ablauf
Die Versammlung wird in Ihren Räumen durchgeführt. Ihre Vertreter/Mitglieder schalten sich von Zuhause aus zu.
Es können externe Redner zugeschaltet sowie Präsentationen und Filme eingebunden werden. Die Vertreter/Mitglieder können sich aktiv beteiligen, z.B. Fragen stellen oder Statements abgeben. Das ist möglich per Chat, durch akustische und visuelle Zuschaltung.
Ergebnisse von Abstimmungs- und Wahlverfahren werden unmittelbar nach Durchführung übermittelt, außerdem per Video- und Print-Auswertung sauber dokumentiert. Der Absender erhält unmittelbar eine Bestätigung, dass sein Votum übermittelt wurde.
Die Veranstaltung wird inhaltlich sehr sorgfältig vorbereitet. Sie erhalten einen Leitfaden mit allen Abläufen, einen Ablaufplan für den Veranstaltungstag und eine Checkliste. Wir stimmen uns mit allen Beteiligen vor der Veranstaltung ab. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einladung Ihrer Vertreter/Mitglieder.
Leistungen von energy und Martin Klapheck:
die gesamte Technik
saubere Abstimmprozesse
professionelle Moderation
umfangreiches Reporting
die gesamte Technik
Der Leistungsumfang beeinhaltet:
- 4 Kameras (1x 4K, 3x Full-HD)
- 3 Mikrofone (2x Kondensatormikrofon für Rednerpult, 1x Lavaliermikrofon oder Headset)
- 3 Macbook pro
- 4 Kontrollmonitore (1x für die Redner, 1x für Moderator, 1x für Schnittplatz, 1x Regie)
- 1 Videoschnittplatz
- 2 Samtian Video Licht LED 3960 LUX
- die Lizenzgebühr bis 500 Teilnehmer (es sind mehr Teilnehmer möglich)
- technische Abstimmung und Probe vor der Veranstaltung
Durch einen Schnittplatz haben wir die Möglichkeit zwischen mehreren Kameraperspektiven zu wechseln. In Studien hat man festgestellt, dass diese visuelle Abwechslung die Aufmerksamkeit der Zuschauer stark erhöht.
saubere Abstimmprozesse:
Offene und anonyme Abstimmungen sind möglich.
offene Abstimmungen
Vor der Veranstaltung bekannte Abstimmfragen werden vorab ins System gestellt. Abstimmfragen, die sich während der Veranstaltung ergeben, können spontan, also on the fly, eingestellt werden.
anonyme Abstimmungen
Im Preis enthalten ist das Modul Mentimeter für anonyme Abstimmungen. Für besonders sensible Abstimmungen, wie beispielsweise Fusionsbeschlüsse, empfiehlt sich das revisionssichere System VoxR. Gerne beraten wir Sie.
professionelle Moderation
Der Moderator Martin Klapheck kommt aus dem Bankenbereich und hat viele Vertreter- und Mitgliederversammlungen moderiert. Dabei sorgt er nicht nur für professionelles Teilnehmermanagement und reibungslose Abstimmungen, sondern auch für eine Entspanntheit, die der Veranstaltung gut tut.
So optimieren Sie Ihre Wirkung vor der Kamera:
umfangreiches Reporting
Nach der Veranstaltung erhalten Sie umfangreiche Auswertungen, beispielsweise:
- Abstimmdokumentation
- Sitzungsübersichtsbericht
- Teilnehmerbericht
- Beteiligungsbericht
- Umfragebericht
Im Anschluss an das Webinar befragen wir die Teilnehmer für Sie. Diese Umfrage können Sie frei gestalten.
professionelles Video
Sie erhalten ein professionell geschnittenes Video mit Einbindung Ihres Logos und GEMA-freier Musik.
Teilnehmer- und Kundenstimmen:
Alle von uns durchgeführten Webinare wurden bzgl. der technischen Qualtität und der Professionalität der Durchführung mit Noten zwischen 1,2 und 1,7 bewertet. Hier einige Teilnehmerstimmen:
Wir freuen uns auch über das sehr positive Feedback unserer Kunden.
»Die Versammlung wurde sehr professionell veranstaltet. Das Wahlsystem war einfach aufgebaut und somit auch schnell durchführbar. Die Regie im Hintergrund hat sehr gut gearbeitet.«
»Auch ältere Mitglieder mit Zeitproblem können so noch teilnehmen. Sehr gut!!!«
»Ich möchte auch nach Corona die Möglichkeit haben virtuell teilzunehmen. Die Abstimmprozesse waren wesentlich effektiver und die Möglichkeit akustisch zugeschaltet zu werden, hat ein Wir-Gefühl erzeugt.«
»Vorbereitung, Ablauf und Abstimmungen waren super organisiert. Herr Klapheck hat das gut begleitet und eine gewisse Lockerheit rein gebracht. Daumen hoch!«
»Heute war ich nur Zuhörer, um den Ablauf kennen zu lernen. Aber das Format hat mir gezeigt, dass es sehr einfach ist, Fragen zu stellen. Die Antworten waren sehr informativ und laden ein, auch andere Formate in der Kontaktaufnahme mit seinem Berater auszuprobieren.«
»Gute technische Einweisung am Anfang, auch für Laien gut verständlich. Die kompetente Moderation aus dem Off hat angenehm aufgelockert.«
»Die Qualität war sehr gut – Kompliment. Sehr gut durch Herrn Klapheck moderiert, in kurzer Zeit alles auf den Punkt gebracht.«
»Bitte künftig hybride Veranstaltungen anbieten. Das würde die Zahl der Teilnehmer sicher erhöhen und auch Mitgliedern, die nicht am Standort sein können, die Möglichkeit der Teilnahme geben.«
»Besonders wichtig und toll fand ich, dass es zu einer so umfangreichen und interessanten Diskussion kam. Eine runde Sache.«
Ihre Vorteile bei diesem Format:
- Sie können Ihre Vertreter-/Mitgliederversammlung unabhängig von Corona online juristisch sauber durchführen
- Diese Online-Veranstaltung ist auch bei Kontaktverbot/Ausgangssperre durchführbar
- Professionelle Moderation durch einen erfahrenen Wirtschaftsmoderator mit Bankenhintergrund
- Keine Einbahnstraßen-Kommunikation, auf Wunsch können sich Ihre Vertreter aktiv beteiligen
- Die Veranstaltung kann als Video aufgenommen und von Ihnen genutzt werden
- Sie zeigen digitale Kompetenz
- Sie sparen Geld, da die Online-Veranstaltung deutlich kostengünstiger als eine Präsenzveranstaltung ist
Dieses Format ist hochprofessionell und maximal flexibel. Es lässt sich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen.
Gerne machen wir Ihnen ein unwiderstehliches Angebot. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Nutzen sie das Kontaktformular
Energy Redneragentur
Wir finden den passenden Redner für Ihr Publikum. Schnell, kreativ und persönlich. Wir haben alle Referenten live erlebt und wissen, wer zu Ihnen passt.
Kontakt
energy – die erfrischende Redneragentur
Auf der Helte 5a
53604 Bad Honnef
Tel +49 (0)22 24/94 16 29
mk@energydieagentur.de