Dr. Patrick Kramer

#1 Biohacking-Coach zur Digitalisierung
des Menschen

Thema: Digitalisierung, Biohacking, Cyborg

Der Megatrend: Die digitales Transformation von Mensch und Maschine wurde von Gartner als einen der Megatrends für die nächsten Jahre definiert. Immer mehr Menschen upgraden sich freiwillig. Schätzungsweise 70.000 Menschen weltweit tragen heute schon intelligente Implantate und verleihen ihrem Körpern so neue Fähigkeiten. Aber was steckt dahinter?
Polarisierende Themen in unserer heutigen Gesellschaft. Wie wird sich unsere Welt weiter verändern, wenn wir unsere Gehirnleistung um den Faktor 1000 erhöhen und Mobiltelefone oder Laptops durch digitale Implantate im Kopf ersetzt werden? Als Experte für digitale Transformation trägt Patrick nicht nur Implantate in seinem Körper, sondern experimentiert auch mit der nächsten Generation. Er belässt es aber nicht bei Worten: Auf der Bühne setzt er Implantate! Das geht garantiert unter die Haut und lässt niemanden kalt! In seiner Keynote gibt Patrick einen tiefen Einblick in die Welt der Mikrochip-Implantate und das Thema “Bodyhacking“, der digitalen Transformation des Menschen.

Dr. Patrick Kramer zählt zu den weltweit einflussreichsten Vordenkern, wenn es um die nächste Stufe der Digitalisierung geht: der Mensch selbst als Homo Deus! Er ist Experte für digitale und biologische Transformation, Performance Management und Zukunftsagent-/erzähler. Dr. Kramer verfügt über eine langjährige Erfahrung in führenden internationalen IT-/ Beratungshäusern (Big 5) als Unternehmensberater und Business Development Executive. Neben seiner beratenden Tätigkeit beschäftigt er sich als Spezialist für Leistungssteigerung seit 2014 als Gründer und Geschäftsführer der Platform „Digiwell – Upgrading Humans!“ mit den entscheidenden Themen des digitalen Wandels, der menschlichen Transformation.

Themen: 

  • Digitale Transformation 2.0: Der Mensch
  • Der Mensch als Homo Deus
  • Wissenschaft / Forschung

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: