Mark T. Hofmann

Kriminal- und Geheimdienstanalyst

Thema: Profiling, Menschenkenntnis

Was können wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen? Woran erkennt man Psychopathen in der Wirtschaft? Wie können wir Menschen lesen und Motive erkennen?

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Der studierte Organisationspsychologe hat sich auf das Profiling und psychologische Techniken spezialisiert und gilt als einer der führenden Experten seines speziellen Metiers. Bereits in jungen Jahren war er Referent an der Kripo Akademie und schulte die Kriminal- und Bundespolizei in Vernehmungspsychologie. In spannenden Impulsvorträgen zeigt er, wie wir US-Profiling-Ansätze auch für den Geschäftsalltag nutzen können. Von Menschen lesen bis zur Psychologie des Überzeugens, von Psychopathie bis Wirtschaftskriminalität.

Zu seinen Kunden zählen Global Player, mittelständische Brachenführer, Banken, die Kriminalpolizei und Spitzenverhandler aus Politik und Wirtschaft. Bekannt ist Mark T. Hofmann als Kolumnist, TV-Experte und durch seine Fernsehsendung im hr/ ARD.

Themen:

  • Profiling: Menschen lesen und überzeugen: Was wir vom FBI über Menschenkenntnis

    lernen können

  • Psychopathen in der Wirtschaft: Erkennen, verstehen und abwehren
  • Verhandeln in Extremsituationen: Lügen erkennen und Verhandlungstaktik
  • Geheimdienst-Psychologie: Was wir von der CIA über Innovation lernen können

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: