Markus Hofmann

Gedächtnistrainer

Thema: Hirn in Hochform

Markus Hofmann ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und zählt zu den begehrtesten Vortrags-Rednern für Unternehmen aller Branchen. Er ist Gründer des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“ und fungierte dort 8 Jahre als leitender Direktor. Er ist Dozent an mehreren namhaften Akademien in Europa sowie Träger des Deutschen Weiterbildungspreises 2014. In den Jahren 2014 und 2017 wurde er zudem zum Speaker des Jahres gekürt.

Ob auf Corporate Events oder öffentlichen Veranstaltungen: Markus Hofmann ist ein – im besten Sinne des Wortes – leidenschaftlicher Kommunikator. Gleichzeitig verpackt er erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und begeistert sein Publikum mit einem erfrischenden Mix aus lebendiger Interaktion, hohem Praxisbezug und bewegenden Erfolgserlebnissen. Er versteht es wie kein Zweiter, wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam zu präsentieren, sondern es auch für jeden sofort nutzbar zu machen.

Die von Markus Hofmann gezeigte MNEMO-Technik gilt heute unter Fachleuten als ausgereifteste Gedächtnistechnik. Sie kann sofort im Alltag angewendet werden: 

  • Namen und Gesichter, Zahlen und Fakten aus Allgemein- und Fachwissen leichter merken
  • Fantasievoller und kreativer denken, neues Wissen leichter und schneller abspeichern
  • Im beruflichen und privaten Umfeld stärker mit Wissen brillieren; Kompetenz zum Ausdruck bringen
  • Aufnahmevermögen vervielfachen; Reden und Vorträge frei und sicher halten
  • Geistige Potentiale wecken; geistig fit bleiben

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: