Wolfgang Bosbach

Politiker

Europapolitik, Innere Sicherheit

Wolfgang Bosbach ist seit 1972 Mitglied der CDU. Er war zunächst 24 Jahre lang kommunalpolitisch aktiv, bevor er in den Deutschen Bundestag einzog.

In den Jahren 1994 bis 2017 war Wolfgang Bosbach ununterbrochen Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort war er unter anderem 9 Jahre stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion und 6 Jahre Vorsitzender des Innenausschusses. Zudem war er stellvertretender Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen.

Heute leitet er ehrenamtlich die Regierungskommission ” Mehr Sicherheit für NRW”.

Von Beruf ist er Betriebswirt und Jurist und seit 1991 als selbständiger Anwalt in einer Kanzlei in Bergisch Gladbach tätig.

Themen: 

  • Aktuelle innen- und außenpolitische Lage
  • Europapolitik
  • Innere Sicherheit
  • Gesellschaftliche Entwicklungen

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: