„Sozial ist sexy“ titelte die Wirtschaftswoche ihren Artikel über Andrea Bury und nennt sie ein „Vorbild einer neuen Generation von Sozialunternehmern“ in Deutschland (Wirtschaftswoche, Mai 2013). Die Ökonomin und Kulturmanagerin vereint wirtschaftliche Kompetenz und Erfahrung mit sozialer Verantwortung auf innovative Weise. Nach einer Karriere in internationalen Marketingagenturen (Frankfurt, London, Monaco)
gründete sie 2001 die Agentur „Calliope – Inspiring Brand Communication“ in München. „Transformation through Experience“ ist die Mission mit der sie überzeugt und schließlich selbst eine lebensverändernde Erfahrung macht, als sie nach Marrakesch zieht und dort für fast 2 Jahre lebt und ein Riad in der Altstadt zu einem „Place of Inspiration“ umbaut.
Das Hotel AnaYela hat bis heute 4 World Hotel Awards gewonnen. Sie schreibt regelmässig Beiträge zum Thema CSR, Kommunikation und Nachhaltigkeit. Als Unternehmerin mit Herz spricht sie gerne über Werte, die Implementierung im Unternehmen – und deren Kommunikation.
Für ihre Arbeit wurde Andrea Bury 2013 mit dem Victress Award für Social Entrepreneurship ausgezeichnet.
Themen:
- Unternehmenserfolg & Ethik
- Marketing & Werbung