Nicolas Lecloux

Geschäftsführer “Marketing” der true fruits GmbH

Marketing, Start up

Nicolas Lecloux ist Geschäftsführer Marketing der true fruits GmbH. Nach dem Abitur begann Nic das Studium der Betriebswissenschaft an der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg mit dem Schwerpunkt Marketing und Internationales Management. 

Als Mitglied eines interdisziplinaren Forschungsprojektes entwickelte er gemeinsam mit Inga Koster und Marco Knauf ein Produktkonzept zur Herstellung und Vertrieb eines Fruchtsaftgetränks, sog. Smoothies.

Nach erfolgreichem Abschluss stürzte er sich gemeinsam mit Inga und Marco in das Abenteuer Selbstständigkeit. 2006 gründeten sie die true fruits GmbH. Nics Leidenschaft gilt flüssigem Obst, gerne auch in gegorener Form und Cheeseburgern.

Neben vielen nennenswerten Auszeichnungen, war der Deutsche Gründerpreis die bedeutendste Auszeichnung für die jungen herausragende Unternehmer in Deutschland. 

Themen: 

  • Vom Studentenprojekt zum Marktführer
  • Marketing

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: