Janko Laumann

Inhaber von Geld und Gehirn

Thema: Psychologie des Anlegerverhaltens

Janko Laumann ist Bankexperte mit psychologischem Schwerpunkt und konzentriert sich in seiner Arbeit auf das Verhalten von Anlegern und Finanzentscheidern.
Nach dem Motto „der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler“ vermittelt er, wie man Kunden so anspricht, dass sich diese verstanden und optimal betreut fühlen.

Er hat Wirtschafts- und Organisationspsychologie (MA) studiert und ist Dipl.-Bankbetriebswirt. Damit ist er einer der wenigen Referenten in Deutschland, die über eine breite Bankausbildung und über ein fundiertes psychologisches Wissen verfügen. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Vermögensberatung und Vertriebssteuerung von Kreditinstituten machen ihn zu einem Experten für eine moderne und kundenorientierte Vertriebsausrichtung. Er gründete und leitet seit 2011 das Institut für angewandte Finanzpsychologie. Hier befasst er sich mit dem Transfer und der Anwendungsumsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Psychologie, Neuropsychologie und Neuroökonomie in eine moderne kundenorientierte Vermögensanlageberatung und erfolgreiche Geldanlage.

Themen: 

  • Mehrwert ich (Wie es Berater schaffen, die eigene Persönlichkeit als entscheidendes Kaufargument im Kopf des Kunden zu platzieren)
  • Kundenbeziehungsmanagement

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: