Oliver Leisse

Zukunftsforscher

Thema: Zukunft, Trends

Oliver Leisse war lange Jahre Strategie-Berater bei internationalen Werbeagenturen wie DDB, TBWA, BBDO und Springer & Jacoby.

1997 gründete er mit der EARSandEYES GmbH ein Institut für Online Marktforschung und Trendforschung. Dort baute er in Kapstadt die Trendforschungsdivision auf. 2008 gründete er SEE MORE, Future Research and Development in Hamburg.

Das Institut erforscht aktuelle Consumer Insights auf Basis qualitativer ethnografischer For- schung in über 50 Metropolen der Welt. Hier greift das Institut auf 100 Mitarbeiter zu, die vor Ort die Wünsche der Konsumenten erforschen, Trends erkennen und interpretieren.

Mit seinem Team entwickelt er neue Angebote, Marken und Zukunftsstrategien und berät Kunden wie die Deutsche Bank, TUI, Henkel und Schwarzkopf, Microsoft, die Deutsche Post, Google, Freenet, REWE, Burda, AON, Goldwell und viele mehr.

Im Juni 2012 erschien sein Buch: „Be prepared: 30 Trends für das Business von morgen“ im Haufe Verlag. Die zweite Auflage erschien Ende 2014, eine App zum Buch erschien 2016. Sein aktuelles Buch von 2020 trägt den Titel: So geht Zukunft.

Durch die Vorträge von Oliver Leisse werden Sie neue Perspektiven erkennen und viele Inspirationen nutzen können. Kein Vortrag kommt aus der “Schublade”. Jeder Vortrag ist hochaktu- ell und wird auf die Wünsche der Auftraggeber abgestimmt. Die Vorträge sind voller Beispiele und daher hochinformativ. Sie werden eine gute, positive und inspirierende Botschaft mitnehmen.

Themen: 

  • Die vier Portale der Zukunft. Die Chancen nach Corona.
  • Purpose. Wie sich Unternehmen positionieren sollten.
  • Automatisierung und KI. Mehr Zeit für das Wesentliche.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: