Reiner Calmund

Fussballfunktionär

Thema: Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg

Wer kennt ihn nicht? „Calli“, den sympathischen Fußball-Experten und ehemals „pfundigen“ Genießer.

Reiner Calmund, geboren 1948 in Brühl bei Köln, war fast 30 Jahre lang für den Fußballverein Bayer 04 Leverkusen beschäftigt und formte die einst graue Maus zu einem internationalen Top-Klub. Seit seinem Abschied 2004 betätigt sich Calmund als TV-Gesicht in „Big Boss“ und „Grill den Henssler“, als Buchautor mit gleich zwei Biografien, die es in die „Spiegel“-Bestsellerlisten schafften,
als Werbe-Testimonial sowie als oft gebuchter Vortragsredner und Experte bei großen Fußball-Events.

In seinem wöchentlich ausgestrahlten Podcast „Echte Champions XXL“ bietet er den Usern Hintergründe und Einschätzungen zu den wichtigsten Themen aus der Welt des Fußballs. Nicht umsonst beschrieb ihn die „Welt“ als „Rentner mit den 13 Jobs“.

Besonders am Herzen liegt ihm seine Arbeit für die caritative Stiftung „Tapfere Kinder“ und den Verein „Mutige Kinder e.V.“, für die er als Schirmherr und Ehren-Schirmherr dank seines überzeugenden Charmes viel Geld einsammelte, um deren Projekte in Thailand und Deutschland voranzutreiben.
Vor einigen Jahren gelang es ihm, mithilfe einer Magenbypass-OP rund 80 Kilogramm abzunehmen und sich selbst mit über 70 Jahren noch einmal ein völlig neues Lebensgefühl zu verschaffen.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: