Tim Cole

Internetexperte, Journalist

Thema: Digitale Transformation als Chance!

Tim Cole ist Internet-Profi der ersten Stunde. Er leitete den ersten deutschsprachigen Branchendienst für die Online-Industrie, den Internet Report. Von 1999 bis 2003 war er Chefredakteur des ersten Internet-Wirtschaftsmagazins Net Investor. Heute ist er Chefredakteur von Smart Industry – the IoT Business Magazine. Als Talkmaster moderierte er jahrelang die Sendung eTalk auf n-tv.

Der gebürtige Amerikaner arbeitete für namhafte Publikumsmagazine (auto motor und sport), Wirtschaftsmagazine (Capital) und Tageszeitungen (Süddeutsche, Die Welt). 

Sein Buch Digitale Transformation – Warum die deutsche Wirtschaft die digitale Zukunft verschläft hat zu viel Aufsehen und kritischen Diskussionen geführt. Sein erstes Buch Erfolgsfaktor Internet, sagte schon 1999 den Siegeszug des eCommerce voraus. Sein 2015 erschienenes Buch Digitale Aufklärung – Warum das Internet uns klüger macht (zusammen mit Ossi Urchs) ist auch auf Englisch als Digital Enlightenment Now! erschienen. 

Sein neuestes Buch Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz ist der Versuch, den Menschen einerseits die Angst vor Robotern und Algorithmen zu nehmen, andererseits aufzuzeigen, wie Unternehmen und Kunden vom Einsatz künstlich intelligenter Systeme und Maschinen und dem daraus resultierenden Wirtschaftswachstum profitieren können.

Tim Cole ist seit einem Vierteljahrhundert ein gefragter Keynote-Redner auch bei internationalem Publikum.

Themen: 

  • Der digitale Chef
  • Digitale Transformation – wo stehen wir und wo wollen wir hin?
  • Warum Daten das Erdöl des 21sten Jahrhunderts sind
  • Zukunft der Intelligenz – Intelligenz der Zukunft: Wie Computer für uns Denken lernen
  • Der Mobilmensch: Werden wir alle zu Digitalen Beduinen?
  • Shitstorm – wie Social Media die Unternehmenskommunikation auf den Kopf stellt

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: