Benedikt Böhm

Speed-Bergsteiger, Geschäftsführer von Dynafit

Thema: Führung, Ziele, Entscheidungsfindung

Benedikt Böhm ist nicht nur einer der besten Speed-Bergsteiger der Welt, sondern auch ein Redner, der die Zuhörer mitreißt. Seine Vorträge bestehen aus atemberaubenden Bildern und kurzen Video Clips mit seltenen Aufnahmen von den höchsten Bergen der Welt. Das Publikum merkt schnell, dass Böhm kein durchgeknallter Extremsportler ist, sondern sowohl seine Expeditionen als auch sein Unternehmen verantwortungsvoll führt, dass sein Erfolg sorgfältiger und gewissenhafter Planung geschuldet ist. 

In den Jahren 2003 bis 2006 gehörte er der deutschen Nationalmannschaft Skibergsteigen an. Doch das reichte ihm nicht. Er wollte den Skitouren-Rennlauf auf die höchsten Berge der Welt übertragen. Das bedeutet: Gipfel in der Todeszone in kürzester Zeit in einem Zug vom Basecamp aus erreichen und anschließend mit Skiern abfahren. Benedikt Böhm und seine Begleiter setzen sich dabei maximal ein Zeitfenster von 24 Stunden – je nach Berg. Gemeinsam mit Sebastian Haag ist Benedikt Böhm aktueller Rekordhalter im Skitourenrennlauf am Muztagata (mit 7.509 m dritthöchster Gipfel des Pamir-Gebirges in der Volksrepublik China). 

Hauptberuflich ist Benedikt Böhm, der sein Studium an der Oxford Brookes University abgeschlossen hat, internationaler Geschäftsführer von Dynafit. Das Unternehmen ist Weltmarktführer für Skitourenausrüstungen. 

Benedikt Böhm sagt selbst, dass die gesammelten Grenzerfahrungen in den Bergen seine berufliche Karriere mehr vorangetrieben haben, als jede noch so fundierte Ausbildung es je hätte können. 

Der sympathische Ausnahmeathlet fasziniert in seinen Impuls-Vorträgen mit seiner grenzenlosen Motivation, Zielstrebigkeit und Selbstdisziplin. 

Themen: 

  • Führung
  • Entscheidungsfindung
  • Ziele

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: