Dr. Marianne Koch

Ärztin und Buchautorin

Thema: fit bleiben im Alter

Dr. Marianne Koch ist Ärztin und Buchautorin.

Innerhalb der letzten zehn Jahre publizierte sie „Mein Gesundheitsbuch“, einige medizinische Ratgeber wie „Körperintelligenz“, das 2007 erschienene Buch „Die Gesundheit unserer Kinder“, sowie 2011 das „Das Herz-Buch“.

2000 wurde Marianne Koch von der bayerischen Landeshauptstadt mit der Medaille „München leuchtet“ geehrt. 2002 wurde sie für ihr Lebenswerk auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

1973 promovierte Marianne Koch, nach langer Unterbrechung Ihres Medizinstudiums durch die erfolgreiche internationale Schauspielkarriere und arbeitete als Internistin bis 1997 in ihrer eigenen Praxis in München.
Zugleich moderierte sie TV-Talkshows und bis heute Gesundheitsmagazine im Radio.
Zusammen mit dem Medizinjournalisten Werner Buchberger gestaltet sie im Programm Bayern 2 die wöchentliche Sendung „Das Gesundheitsgespräch“ zu medizinischen Schwerpunktthemen mit telefonischer Hörerbeteiligung.

Themen: 

  • fit im Alter
  • Wir und unser Herz (modernste medizinische Fakten über Herzkrankheiten und ihre Behandlung)
  • Arzt und Patient – schwieriges Verhältnis in Zeiten knapper Ressourcen

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: