Heiko Wasser

Sportreporter und Moderator

Thema: Formel 1

Heiko Wasser ist „Die Stimme der Formel 1“. Seit 1992 ist der Dortmunder bereits bei RTL und seit 1993 kommentiert er für den Sender alle Rennen, die Qualifyings und Trainingsläufe des schnellsten Spektakels der Welt.

Mit mehr als 60 Live-Stunden und jährlich rund 200 Millionen Zuschauern zählt er zu den populärsten Sportreportern Deutschlands: Schumacher, Vettel, Alonso und Co – Heiko Wasser kennt sie alle und ermöglicht seinen Zuhörern bei seinen Vorträgen den Blick hinter die Kulissen des PS-Zirkus.

Technische Details, kleine und große Geheimnisse, sowie witzige Anekdoten von WM-Parties und Boxenludern werden Sie und Ihre Kunden begeistern. Auf Wunsch gibt es auch bewegte Bilder von der Formel 1 und O-Töne von den Top-Fahrern und selbstverständlich sind Vorträge und Moderationen auch auf Englisch möglich.

Für seine spannenden Formel 1 Reportagen wurde Heiko Wasser mit dem „Goldenen Gong“ und mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnet und gemeinsam mit seinen RTL-Kollegen mehrfach zur besten deutschen Sportredaktion gewählt.

Im Kinoerfolg „Cars“ spielte Heiko Wasser sich quasi selbst und lieh dem Reporter „Heiko Water“ seine markante Stimme.

Doch Heiko Wasser ist nicht nur auf den Rennstrecken, sondern auch auf diversen Showbühnen zuhause: So moderiert er seit 2007 auf VOX gemeinsam mit Florian König die „Kocharena“ und seit Anfang 2013 bei RTL die spannenden Spiele in der Oliver-Pocher-Show “Alle auf den Kleinen”.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: