Mathias Haas

“DER TRENDBEOBACHTER.”

Thema: Zukunft & Trends

Mathias Haas ist „DER TRENDBEOBACHTER.“ und ein Unikat, der sich von der ansonsten so schillernden Branche von Zukunftsforschern und Propheten abhebt. Denn Haas fabuliert nicht von Lebensweisen und Erdungen, die Generationen nach uns in ferner Zukunft erleben werden. Statt schwammige Prognosen aufzustellen, lebt und arbeitet Haas vollständig im Hier und Jetzt. Er spricht nicht von phantastischen Ideen, sondern von Realitäten.

In seinem nostalgischen Reisekoffer hat der „Globetrotter aus der Zukunft“, wie ihn seine Freunde nennen, unzählige, bislang unentdeckte Exponate aus aller Welt eingesammelt. Vom 3D-Druck-Stift, mit dem man in der Luft malen kann, über ein Pflaster mit USB-Schnittstelle bis hin zum Radfahrer-Airbag – alles Dinge, die man hierzulande für utopisch hält, die aber andernorts bereits zum Alltag gehören.

„Ich rede nicht über 2030, sondern über das, was uns in naher Zukunft erwartet“, erklärt der gelernte Betriebswirt und ehemalige Marketing- und Vertriebsleiter. „Schließlich müssen die Manager monatlich oder quartalsweise Bilanzen vorlegen. Da fällen sie Entscheidungen nicht für die nächsten drei Jahrzehnte, sondern für die nächsten drei Jahre“.

Themen: 

  • Der beste TRENDBEOBACHTER sind Sie!
  • Das nächste große Ding
  • Neues Verhalten = neue Geschäftsmodelle! – Wissen, wie der Hause läuft!
  • Es gibt wieder mehr Tiger!
  • Das Silicon Valley können Sie vergessen.

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: