Rolf Schmiel

Dipl. Psychologe

Thema: Motivation, Erfolg, Rezilienz

Rolf Schmiel ist einer der bekanntesten Psychologen Deutschlands. Er ist wöchentlich als Experte in Fernsehen und Radio zu erleben (u. a. ARD, WDR und ZDF). Internationale Konzerne und traditionsreiche Mittelständler schätzen ihn als begeisternden Keynote Speaker. Sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß inspiriert seit vielen Jahren die Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen, wie Audi, Coca-Cola, Daimler, Lufthansa, Shell, Würth und Xerox. Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Im März 2017 präsentierte er an der Seite von Ruth Moschner die mehrteilige Sat. 1-Show „So tickt der Mensch“. Rolf Schmiels Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Campus und Gabal, unterstreichen seine psychologische Fachkompetenz. Sein neuestes Buch „Psychohacks“ ist ein Spiegel-Bestseller. 

Themen: 

  • Motivation von morgen – Wie wir in Zukunft führen werden! – Senkrechtstarter – Die Wahrheit über Motivation
  • So tickt der Kunde – Psychologie für mehr Erfolg im Vertrieb
  • Psychologie des Glücks – warum und wie man glücklich-sein lernen kann
  • Diese Redner könnten Sie auch interessieren: