Rolf Schmiel

Dipl. Psychologe

Thema: Motivation, Erfolg

Seit 1999 ist Rolf Schmiel als selbstständiger Diplom-Psychologe, Speaker und Autor tätig. Zu seinem Markenzeichen ist sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Spaß und Motivation geworden. Rolf Schmiels Veröffentlichungen in renommierten Verlagen unterstreichen seine Fachkompetenz. Er ist außerdem regelmäßig als TV- und Radio-Psychologe in den Medien zu erleben, u.a. Sat.1, ARD, WDR & ZDF. Seit Februar 2017 moderiert er an der Seite von Ruth Moschner die SAT.1-Show „So tickt der Mensch“. 

Zu den Unternehmen, die mit Rolf Schmiel zusammenarbeiten, gehören internationale Konzerne und traditionsreiche Mittelständler, wie z.B. Audi, Coca Cola, Daimler, DHL, E.ON, Lufthansa, L’Oréal, Shell, Siemens, Telekom, Würth & Xerox. 2006 wurde er von der Fachpresse der Eventbranche zum „Künstler des Jahres in der Sparte Business Entertainment“ ernannt. Darüber hinaus wurde er für den „Querdenker Award 2013“ und den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ nominiert. 

Das Studium der Psychologie und Arbeitswissenschaften finanzierte er sich als Profi-Zauberkünstler. Er trat in über 20 Ländern Europas auf und stand in den 90er Jahren u.a. mit David Copperfield, Thomas Gottschalk und Rudi Carrell zusammen auf der Bühne. 

In seiner Arbeit als Motivationspsychologe distanziert sich Rolf Schmiel von den Methoden der Tsjakka-Gurus. Er setzt auf psychologisch fundierte und unterhaltsam vermittelte Strategien. Sein eigenes Motivationskonzept beruht auf intensiven Analysen der psychologischen Forschung, der Philosophie und seiner persönlichen Erfahrungen in der Welt des Managements. Ihm geht es ihm nicht um ein permanentes Höher-Schneller-Weiter, sondern um eine tief gehende und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung, die anhaltend zu mehr Leistungsstärke und Lebensfreude führt. 

Themen: 

  • Motivation von morgen – Wie wir in Zukunft führen werden! – Senkrechtstarter – Die Wahrheit über Motivation
  • So tickt der Kunde – Psychologie für mehr Erfolg im Vertrieb

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: