Fenster schliessen

Frank Lehmann

Wirtschaftsjournalist und Börsenexperte
  • Lehmann
  • Lehmann
  • Lehmann
  • Lehmann
Lehmann

Thema: Börse

Frank Lehmann, der hessische Börsenexperte, ist vielen Menschen durch die Moderation des ARD-Formats „Börse aktuell“ wohlbekannt. Mit Humor und Sachverstand macht er dort die Berichterstattung von der Frankfurter Börse zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Über seine TV-Tätigkeit hinaus ist Frank Lehmann auch ein gefragter Redner. Leicht verständlich und anlegerorientiert erklärt er seinem Auditorium die Spielregeln der Finanzwelt. Unter dem Motto „Gier frisst Hirn“ lässt er dabei auch schon mal kritische Töne laut werden und legt den Finger in die Wunden des Systems.

Der zum „Börsenbabbler“ stilisierte Industriekaufmann und Betriebswirt lernte das journalistische Handwerkszeug zunächst bei der Frankfurter Rundschau, später als Volontär der Vereinigten Wirtschaftsdienste und schließlich, ab 1978, beim Hessischen Rundfunk. Es folgte die Moderation des Regionalmagazins „Hessenschau“ sowie des ARD-Verbrauchermagazins „PlusMinus“. Ende 2000 übernahm Frank Lehmann die tägliche Börsenberichterstattung kurz vor der Tagesschau.
Er wurde mit dem Ehrenpreis zum Hessischen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Thema:

  • Alles rund um die Börse


Publikationen

  • Über Geld redet man nicht: Was Ihnen die Finanzprofis verschweigen



Zurück zur Übersicht