Fenster schliessen

Armin Valet

Lebensmittelchemiker, Verbraucherschützer
  • Valet
  • Valet
  • Valet
  • Valet
Valet

Thema: Vorsicht Lebensmittelplagiate!

Armin Valet ist staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker und seit dem Jahr 2000 Mitarbeiter bei der Verbraucherzentrale Hamburg. Er ist einer der wenigen Experten zum Thema Lebensmittelplagiate und Autor des Buches „Vorsicht Supermarkt“, in dem er die Tricks und Täuschungen im Supermarkt aufdeckt.

Als Mitarbeiter bei der Verbraucherzentrale Hamburg ist er als stellvertretender Leiter der Fachabteilung Ernährung tätig und dort für die Öffentlichkeitsarbeit, Verbraucherpolitik und Verbraucheranfragen zuständig.

Armin Valet hat sich auf die Themengebiete Verbrauchertäuschung, Lebensmittelkennzeichnung sowie Lebensmittel- und Eichrecht spezialisiert.

Bekannt wurde er durch zahlreiche Medienauftritte zum Thema Lebensmittelplagiate. Er war u.a. Gast bei Kerner und Maischberger (TV) und veröffentlichte zahlreiche Berichte in Bild, Spiegel und verschiedenen Lebensmittelzeitungen.

Außerdem ist Armin Valet Sachverständiger zu Verbraucherthemen in den Ausschüssen des Deutschen Bundestages und der Hamburger Bürgerschaft.

Zurück zur Übersicht