Fenster schliessen

Matthias Horx

Zukunftsforscher
  • Horx
  • Horx
  • Horx
  • Horx
Horx

Thema: Zukunft, Trends

Matthias Horx, Jahrgang 1955, gilt heute als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Zukunftsinstitut gründete er zur Jahrtausendwende einen Think Tank mit der Zielsetzung, langfristige Trendwellen und Mega-Trends frühzeitig zu erkennen. Als Trend-Innovationsberater ist Matthias Horx für große europäische Unternehmen tätig.

In mehr als 25 Jahren publizistischen Wirkens hat Matthias Horx zahlreiche Bestseller zu Zukunftsthemen geschrieben. Seine Bücher „Anleitung zum Zukunftsoptimismus“ und „Das Buch des Wandels“ wurden Bestseller. Zudem veröffentlicht er regelmäßig Artikel über den Wertewandel, Technologie und Jugendkulturen in renommierten Zeitschriften.

Das Lebensprojekt des Forschers ist die Weiterentwicklung der sogenannten „Futurologie“ der 60er und 70er Jahre. Seine methodische Arbeit kreist um die Entwicklung einer neuen Verbindung von System,- Sozial,- Kognitions- und Evolutionswissenschaften.

Themen:
- Die Macht der Megatrends
- Die Zukunftsgesellschaft - Wie wir leben werden
- Future Fitness
- Futuring - das Zukunftsgeheimnis
- Future Markets - Future Business
- Technolution - Die Evolution der Technologie


Zurück zur Übersicht