Prof. Jörg Knoblauch

Mittelständer und Veränderer

Mitarbeitermotivation, Führung

Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist Personalexperte, Bestsellerautor und Speaker sowie geschäftsführender Gesellschafter verschiedener mittelständischer Firmen, z. B. der Firma tempus. Zudem lehrt der Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen sowie an verschiedenen weiteren Universitäten im In- und Ausland. Seine Unternehmensgruppe sowie Prof. Knoblauch selbst wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Best Factory Award (Auszeichnung für das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands), der Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerb 2002, der BestPersAward 2005 (Preis für herausragende Personalarbeit) sowie der Best Practice Award 2008. Auch im TV wurde über die pragmatische und erfolgreiche Unternehmensführung und Personalentwicklung im Namen Prof. Knoblauchs berichtet.

Als Referent vermittelt der Personalexperte komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll. Er versteht es, sein Publikum zu begeistern. Jörg Knoblauch ist auch als Buchautor überaus erfolgreich – mit 400.000 verkauften Büchern, die mittlerweile in ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden.

Themen: 

  • Motivierte und eigenverantwortliche Mitarbeiter sind kein Zufall
  • Mit Werten in Führung gehen (Werteorientierung als Erfolgsfaktor)
  • Die besten Mitarbeiter finden und halten

Diese Redner könnten Sie auch interessieren: